- Höre nicht auf die Kritik derer, die Du nicht um Rat fragen würdest -

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Auf diesen Seiten berichte ich euch über mein Hobby, die Musik und stelle mich ein wenig vor.

Über uns

Ich bin TINÆ, Musikerin mit Leidenschaft und schreibe seit 2016 meine eigenen Songs. Seit 2020 arbeite ich mit meinem Gitarristen Roland zusammen. Schon 2021 produzierten wir gemeinsam meine erste EP - Wo seid Ihr. In den Songtexten, die sich im Deutsch Pop & Rock Bereich ansiedeln, geht es um das Leben einer Mutter, ihren Ängsten und Sorgen. Es geht dabei aber nicht immer um die Liebe, sondern um Themen aus dem Alltag der Kinder, Freunde und Verluste. Lyrisch aufgearbeitet und mit musikalischen Kleidern bestückt. 

 

TINÆ, Musik ist mein Leben, das klingt für euch sicher profan, trifft aber den Kern. Erst spät lernte ich das Gitarre spielen. Ich war schon längst Mutter von 4 Kindern. Als Kind war das mein Traum, leider gab es dazu keine Möglichkeiten. 2016 hielt ich sie dann in der Hand, meine erste Gitarre. Träume sterben eben nie, sie werden im Leben manchmal nur in den Hintergrund geschoben und entfachen irgendwann ein unaufhaltsames Feuer. Bis heute konnte ich das Feuer nicht löschen und brenne für meine Musik. Roland ist hier mein beständiger Begleiter.

Eigene Texte schrieb ich schon als junges Mädchen. Mit den ersten Akkorden die ich auf der Gitarre spielen konnte, konnte ich nun meine Texte mit Melodien verzaubern. Meine Lieder  spiegeln mehr oder weniger unsere Zeit. Auf meiner Reise, gab es schon so manchen Stolperstein, aber aufhalten lassen habe ich mich nicht.


Roland Taffel, 68, arbeitet als Lehrer an der Pestalozzi OS Hartha und ist Koordinator des GTA Projektes der Schule. Gemeinsam mit ehemaligen Schüler/innen und dem Mittelsächsischen Jugend- und Kulturverein e.V. begründete er das internationale Blues- und Rockfestival in Altzella bei Nossen. Er könnte schon längst seinen Lebensabend ruhiger verbringen, aber ans Aufhören denkt er keineswegs. Sowohl als Lehrer, Opa und Musiker bleibt er weiter fest im Sattel sitzen, genießt seine Hobbys Geografie und Geschichte zu unterrichten und bleibt der Musik treu. Er macht dem bekannten Spruch: "Rentner haben nie Zeit"- alle Ehre. 

E-Mail
Infos
Instagram